Bernd Gothe plant in Zusammenarbeit mit dem Mönchengladbacher-Karnevalsverband den ersten und kreativsten „Virtuellen Veilchendienstagszug“

Wie kam es dazu?
Nun Bernd Gothe stellte fest, dass die Menschen, die sonst um diese Zeit fleißig an den Karnevalswagen bauten, durch die Corona bedingte Absage des Straßenkarnevals, traurigerweise nicht kreativ werden durften.
So schickte er Malutensilien an diese Wagenbauer in den Gesellschaften und an viele Kinder. Dies mit der Bitte, einen Wagen zu zeichnen, wie man ihn sich in Coronazeiten für den VDZ unter dem aktuellen Sessionsmottto „Krisenfestes Narrennest“ vorstellt.
Die Resonanz war überwältigend. Über 80 Kunstwerke trafen ein, welche schon in der Realität einen wunderbaren Zug ergeben würden.
Umso schöner werden diese zusammen mit Fotos anderer Herzstücke eines Karnevalsumzuges (Fußgruppen, Reiter, Musikkapellen etc.) in der virtuellen Fassung des Mönchengladbacher VDZ zur Geltung kommen.
Von den MKV Fachleuten für den VDZ wie bei einem normalen Veilchendienstagszug zusammengestellt, werden alle Wagenbilder von Filmproduzentin Alice Häuser animiert und in Bewegung gesetzt. So kann der kreativste VDZ aller Zeiten tatsächlich per Video durch die Stadt ziehen.

Bei zusätzlichen Dreharbeiten wurden von ah-tv mit dem amtierenden Prinzen-Paar und Kinderprinzenpaar, sowie der MKV-Spitze weitere Szenen gedreht, die als Überraschung für alle Jecken in das VDZ Video eingebaut werden.

Wann, wie und wo diese virtuelle Weltpremiere zu bewundern ist, sowie weitere Einzelheiten, werden Sie in den nächsten Tagen erfahren.
Außerdem wird es den kompletten Zug gegen eine geringe Gebühr auf USB-Stick zu erwerben geben.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply